Login

Schließen
× Info!
Die Mitglieder ohne Login können sich bei der Vorstandschaft melden!
Benutzername
Passwort

Bilder

Titelbild

Seifenkistenrennen

Kurzer Überblick

Ladies and Gentlemen, we proudly present...
Ja, so oder so ähnlich hätten die Seifenkisten den nicht erwarteten Ansturm an Zuschauern vorgestellt werden können.
Zum ersten Mal überhaupt fand in Nennslingen das Seifenkistenrennen der ELJ statt. Insgesamt 4 Teams a 4 Personen haben es sich zur Aufgabe gemacht mit einem Budget von je 150€, welches von der ELJ zur Verfügung gestellt wurde, eine Seifenkiste zu bauen. Ziel des ganzen war es natürlich am Renntag der schnellste zu sein. Nach einer guten Woche Konstruktions- und Materialbeschaffungszeit war es dann auch soweit und es konnte endlich mit dem bauen begonnen werden. Schrauben, Hämmern, Bohren, Lackieren, ja sogar Schweißarbeiten wurden getätigt um am Ende ganz oben zu stehen. Und was soll man sagen, es war ein riesiger Erfolg! Was die Teams in dieser Zeit geleistet haben hat alle Erwartungen übertroffen. Nicht nur wir waren begeistert, sondern ganz Nennslingen war im regelrechten “Seifenkisten Boom“.
Egal ob alt oder jung, irgendwie wollte jeder auf einmal so ein Ding haben und sogar während des Rennens wurde von den Zuschauern schon gefachsimpelt wie man wohl eine schnellere Seifenkiste baut. Kurze Zeit nach dem Rennen sind dann auch schon die ersten Prototypen durch Nennslingen gefahren welche sich höchstwahrscheinlich auf das nächstjährige Rennen vorbereiten. Also liebe Nennslinger oder allgemein liebe Websitebesucher, haltet Euch ran, denn das Seifenkistenrennen 2021 wird definitiv kommen und auch für nicht Landjugendmitglieder bestreitbar sein.
(Nähere Informationen und auch Anmeldeinformationen werden wir Euch natürlich früh genug über sämtliche Medien mitteilen!)

Veranstaltungsdetails

Ort: Nennslingen

Datum: 2020-10-10