Login

Schließen
× Info!
Die Mitglieder ohne Login können sich bei der Vorstandschaft melden!
Benutzername
Passwort

Bilder

Titelbild

Gänsbauchfestla 2022

Kurzer Überblick

Zwei Jahre Pause. Wie wird das Gänsbauchfestla von der Gesellschaft angenommen? Wie viel Bock herrscht in der Laju tatkräftig zu unterstützen? Was ist, wenn es in die Hose geht?
Ja, das alles waren Fragen, die wir uns nach der Zwangspause gestellt haben. Und zum Glück völlig unbegründet! Jede/r Helfer/in war komplett dabei als es hieß „Jo Leude, Gbf 2022 findet statt!“ Die Begeisterung war riesengroß und jede/r hat alles reingehauen was ging. Stunden wurden die Woche vorm Festla nach der Arbeit/Schule auf dem Gelände verbracht, um das zu gestalten was dann schlussendlich zu sehen war. Trotz des riesen Aufwands welcher betrieben wurde stand eines immer im Vordergrund. SPAß! Und dieser war vor, während und nach dem Festla immer vorhanden.
Dieser Zusammenhalt in unserer Laju ist krass. Man konnte sich immer auf jede/n verlassen und hatte nie das Gefühl, das etwas in die Hose geht. In diesem Sinne nochmals ein RIESEN Dankeschön an alle Helferinnen und Helfer! Vielen Dank natürlich auch an unsere ganz jungen Jungs und Mädels ausm Jugendtreff, welche uns am Donnerstag noch tatkräftig unter die Arme gegriffen haben. :)
Jetzt aber zum eigentlichen Festla. Keiner von uns wusste, wie das Festla nach Corona in der Gesellschaft angenommen wird. Und naja, was soll man sagen…? WOW! Wir hatten mit vielen gerechnet, aber dass so viele Gäste kommen hätten selbst wir nicht gedacht. Es war der Wahnsinn! Als wir um 17:00Uhr öffneten konnte keiner damit rechnen das um 18:00Uhr kein Platz auf den Bierbänken mehr frei ist. Und um 20:00Uhr das Gelände so gut wie voll war.
Es wurde ausgelassen gefeiert und einen großen Beitrag zur guten Stimmung lieferten natürlich die Bands. Mit Jura Blech und ihrer harmonischen Blasmusik starteten wir in den Abend. Nachdem die Menge gut eingestimmt war, erledigten die Crunchy Buns ihren bisher größten Auftritt mit Bravour und heizten gscheid ein. Kellerkommando hatte dann eine gut aufgeheizte Menge vor sich und hielt die Stimmung bis zum Ende des Auftritts hoch. Doch was dann kam sprang jeden Rahmen. Unser DJ Andi hat aber mal so richtig abgeliefert. Er riss die Bühne komplett ab! Sowas hat man in Nennsling selten gesehen. Andi, Hut ab!
Fazit: Es war ein absolut gelungenes Festla und wir freuen uns jetzt richtig auf eine verdiente Helferfahrt!
Last but not least wollen wir uns noch bei einigen besonders bedanken. Danke an die FFW Nennslingen welche den ganzen Abend für Notfälle zur Verfügung stand. Danke an die Nachbarn welche fast zwei Wochen jeden Abend den Aufbaulärm von uns aushalten mussten. Danke natürlich auch an unsere Gemeindearbeiter welche uns immer tatkräftig unterstützen. Danke an das Team Umsatz, ihr habt einen mega Job gemacht und alles gegeben! ;-) Und natürlich ein herzliches Dankeschön an den Markt Nennslingen, denn ohne VG-seitiger Unterstützung wäre das Festla niemals möglich. P.s. Gänsbauchfestla 2023 ist in Planung, macht euch auf was gefasst! ;-)

Veranstaltungsdetails

Ort: Nennslingen

Datum: 2022-07-30