Login

Schließen
× Info!
Die Mitglieder ohne Login können sich bei der Vorstandschaft melden!
Benutzername
Passwort

Bilder

Titelbild

1. Mai

Kurzer Überblick

Wie jedes Jahr begannen die Vorbereitungen für den 1. Mai bereits Tage, zum Teil auch Wochen früher.
Denn wir brauchten schließlich einen passenden Baum, man musste die Farben für die Bänder raussuchen, der Kranz musste gebunden werden und der alte Stumpf des Kerwabaums musste auch aus dem Loch gezogen werden. Als der Baum endlich gefällt war, musste dieser natürlich auch zu seinem Platz gebracht werden und wurde dort natürlich rund um die Uhr von uns bewacht, damit ihn keiner klauen konnte. Für die Bewacher gab es natürlich auch immer reichlich Getränke, so dass alle Wünsche gedeckt werden konnten. Am 30.04. wurde der Baum dann auch endlich aufgestellt, was am Abend mit einem kleinen Fest für unsere Landjugend ordentlich gefeiert wurde. Am 01.05. war es dann endlich soweit, wir durften nach 2 Jahren Pause, endlich wieder unseren 1. Mai ordentlich feiern. Was bedeutet wir konnten unsere extra für den Tag einstudierten Volkstänze, die wir übrigens seit Februar trainieren, vortragen und nach dem Tanz um den Maibaum ging es zum Griechen, um den Tag noch ordentlich ausklingen zu lassen.

Veranstaltungsdetails

Ort: Nennslingen

Datum: 2022-05-01