Login

Schließen
× Info!
Die Mitglieder ohne Login können sich bei der Vorstandschaft melden!
Benutzername
Passwort

Bilder

Titelbild

1. Mai

Kurzer Überblick

Der diesjährige Mai hat bei uns schon am Samstag, den 27.04 begonnen, da die Jungs keine spätere Möglichkeit hatten, unseren wunderschönen, 34m hohen und kerzengeraden Baum zu holen und aufzustellen. Die Mädls waren fleißig Wiedln holen, haben einen Kranz gebunden und anschließend mit Bändern geschmückt. Außerdem ziert seit diesem Jahr ein neues Schild unseren Baum, in welches viel Zeit und Fleiß gesteckt wurde. Am Samstag wurde der Baum dann auch schon aufgestellt und der frisch gebundene Kranz angebracht. Da es aber noch fünf Tage bis zum 1.Mai waren, startete somit das Bewachen des Baumes ziemlich früh. Um die ausdauernden und tatkräftigen Aufpasser wurde sich stets gekümmert, sie wurden natürlich mit Freibier und Decken versorgt. Obwohl das Wetter Ende April nicht sehr warm und dazu regnerisch war, ließen wir uns die gute Laune nicht verderben und beim Baum bewachen war immer was geboten. Am Montag wurde dann noch das neue, selbst gebastelte und bemalte Schild befestigt, welche uns wie schon erwähnt etliche Abende in der Laju bescherte, die sich insgesamt sehr gelohnt haben. Am Mittwoch, dem 1.Mai, haben wir dann um 13 Uhr in der Ritterstuben getroffen. Nach dem letzten Feinschliff unsere Tänze ging es dann unter Begleitung der Nennslinger Blaskapelle zum Festplatz, wo wir pünktlich mit unserem traditionellen Mautanz auftraten. Nicht nur unsere fast fehlerfreie Präsentation, sondern auch die bunten Röcke und wunderschönen Blumenfrisuren waren ein Hingucker. An dieser Stelle noch einmal ein großes Dankeschön an unsere Tanzlehrer, welche sich wie immer sehr viel Mühe gemacht haben, uns die Tänze beizubringen. Danach ging es zurück zur Ritterstubn. Nach einer kleinen Tanzrunde genossen wir draußen noch lange die Sonne und die wunderbare Stimmung. Später ließen wir den Tag gemeinsam in der Ritterstube bei Musik und Tanz ausklingen. Nicht zuletzt übernahmen einige Landjugendmitglieder die musikalische Untermalung an diesem wie immer sehr süffigen und unvergesslichem Tag!

Veranstaltungsdetails

Ort: Festplatz Nennslingen

Datum: 2019-05-01