Login

Schließen
× Info!
Die Mitglieder ohne Login können sich bei der Vorstandschaft melden!
Benutzername
Passwort

Bilder

Titelbild

Landkreishelden 2019

Kurzer Überblick

Bereits 2015 fand die Landkreishelden-Aktion des Kreisjugendrings zum ersten Mal statt. Nun ging sie unter dem Namen „Helden 2.0“ erneut an den Start. Bei der Aktion engagieren sich Jugendgruppen einen Tag lang im Landkreis zum Wohl der Allgemeinheit. Auch unsere Landjugend war neben zehn anderen Gruppen wieder voll dabei. Die Beteiligung war super. Wir schufteten und schaufelten, rechten und hackten, sodass bereits kurz nach der Mittagspause unsere Tagesaufgabe – 15 Kubikmeter Hackschnitzel austauschen und Hecken schneiden in der Römerbrunnenschule Weißenburg – geschafft war. Dabei wurden wir sehr gut von Brian und Philipp, zwei Schüler der Römerbrunnenschule, unterstützt. Wir fuhren an diesem Vormittag mit den mit Hackschnitzel beladenen Schubkarren insgesamt 15 Kilometer und auch der Tretbulldog kam zur Hilfe. „Der hat sich aber nicht so bewährt“, so die Expertenmeinung. Von dem Tagesstättenteam wurden wir bestens verpflegt, sodass wir kurz nach dem Mittagessen gestärkt zum Kindergarten Pleinfeld fuhren, um den dortigen Teams unter die Arme zu greifen. Dort wurde der Sand der Sandspielkästen ausgetauscht. Wortwörtlich keine leichte Aufgabe. Wir haben dort gesamt mehr als 30 Tonnen Sand durch die Gegend gefahren und zusammen sicher nochmal 15 Kilometer zurückgelegt. Am Ende des Tages war aber auch diese Aufgabe dann geschafft und alle Gruppen trafen sich wohlverdient im Freibad Pleinfeld zu einem gemütlichen Abschluss des Tages, wo es nochmal Verpflegung gab und jede Jugendgruppe ihre Urkunde von Landrat Gerhard Wägemann überreicht bekam. Wir freuen uns auf die Helden 3.0!

Veranstaltungsdetails

Ort: Weißenburg

Datum: 2019-05-25