Bilder

Titelbild

Politischer Abend zur Landtagswahl

Kurzer Überblick

Dieses Jahr haben wir uns vorgenommen die Mitglieder unserer Landjugend gründlich über die bevorstehende Landtagswahl zu informieren. Aus diesem Grund haben wir am Mittwoch vor der Wahl einen politischen Abend abgehalten.
Die Mitglieder der Vorstandschaft haben sich jeweils eine Partei ausgesucht, welche sie dann sachlich und ohne eigene Meinung vorgestellt haben. Es hat sich jeder bei seiner Präsentation sehr viel Mühe gegeben und alle waren top vorbereitet. Somit konnten auch die einen oder anderen Fragen ohne Probleme beantwortet werden. Ziel der Veranstaltung war vor allem über das jeweilige Wahlprogramm der Parteien zu informieren damit sich jeder seine eigene Meinung über die vorgestellten Parteien, CSU, SPD, Grünen, FDP, Freie Wähler, Linke und AFD, bilden konnte.
Nach den Präsentationen haben wir uns noch zusammen durch den Wahl-O-Mat gekämpft. Es durfte zu jeder Frage untereinander frei diskutiert werden. Am Ende der Diskussion haben wir dann per Handzeichen abgestimmt ob es zustimmend, neutral oder nicht zustimmend war. Somit hatten wir dann am Schluss das Ergebnis welche unsere “Landjugendpartei“ ist.
Insgesamte war es ein guter Abend für unsere Demokratie und Diskussionskultur, der bei den Mitgliedern ausnahmslos sehr gut angekommen ist.

Veranstaltungsdetails

Ort: Landjugendheim Nennslingen

Datum: 10.10.2018